Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Covid-19 Maßnahmen des FSC bei den Ausfahrten (weiterlesen)

Liebe Mitglieder und Freunde des Framersheimer Skiclubs,

die Wintersaison 2021/22 wurde am 25. Oktober offiziell mit der Skigymnastik eröffnet und in 4 Wochen starten wir ins Stubaital! Auch Frau Holle schickt nächste Woche ordentlich Schnee in die Berge, sodaß einem ungetrübten Skivergnügen eigentlich nichts mehr im Wege stehen dürfte!

Es gibt aber aufgrund der Corona-Lage immer wieder Fragen über die Sicherheit auf unseren Skifreizeiten!
Wir haben uns auf der letzten Vorstandssitzung mit diesem Thema ausführlich beschäftigt und haben für die Eröffnungsfahrt ins Stubaital ein Hygienekonzept erarbeitet, denn die Sicherheit und Unversehrtheit unserer Teilnehmer steht natürlich an erster Stelle!

Generell gilt die mittlerweile allseits bekannte 3-G-Regel! Für Geimpfte und Genesene gibt es keine Einschränkungen (Ausnahme Maskenpflicht in bestimmten Bereichen), Nichtgeimpfte und Nichtgenesene müssen sich in regelmäßigen  Abständen (aktuell täglich) testen.

Um die Sicherheit noch zu erhöhen, werden alle  Stubaital-Fahrtenteilnehmer bei Fahrtantritt verpflichtend vor dem Einstieg in den Bus getestet! Die Tests werden vom FSC kostenlos zur Verfügung gestellt!

Auch die Beherbergungsbetriebe und Liftbetreiber haben ihre Hygienekonzepte, an die wir uns natürlich halten, so ist zum Beispiel in Gondeln das Tragen von FFP-2 Masken Pflicht!

Ein 3 G-Nachweis ist immer mitzuführen, es kann immer wieder zu stichprobenartigen Kontrollen kommen.

Die allseits beliebte Apres-Ski-Party an der Mutterberg-Alm Schirmbar muß dieses Jahr vorsichtshalber ausfallen, auch wenn es für Geimpfte und Genesene erlaubt wäre, wir bitten für diese besondere Maßnahme um Euer Verständnis!

Wir hoffen, dass wir alle Fragen restlos klären konnten, weitere Informationen findet Ihr auch unter

www.sichere-gastfreundschaft.at

In der Vorfreude auf einen schneereichen Winter!

 

Euer Dr. Christoph Leitner
1. Vorsitzender

Weitere Informationen

Veröffentlichung

So, 31. Oktober 2021

Weitere Meldungen

HEUTE: SKIGYMNASTIK ONLINE

Aufgrund der Fastnachtsvorbereitungen in der Halle kann die Skigymnastik heute leider nur Online ...

JETZT ANMELDEN: Schnuppertag in Winterberg!

Ab sofort könnt Ihr euch für unseren Schnuppertag in Winterberg anmelden.Alle Infos dazu findet ...