Start der FSC Sommerolympiade

01. 07. 2022

Sommerolympiade des FSC

Auch über den Sommer wollen wir als Ski-Fahrer natürlich fit bleiben. Mit den Montagsradlern bietet der FSC den radbegeisterten schon eine Möglichkeit zum Training. Dieses Jahr wollen wir das Ganze noch etwas ausbauen: Mit der Sommerolympiade des FSC. Über einen Zeitraum von zwei Monaten bieten wir den Mitgleidern des FSC die Möglichkeit, ihre sportlichen Aktivitäten zu melden. Über ein ausgefeiltes Punktesystem werden in Abhängigkeit des Alters, der Sportart, der Dauer (usw.) Punkte vergeben. Daraus entsteht ein Tabelle, in der jeder Teilnahme seine Punkte im Vergleich zu den anderen Teilnehmern sehen. Alle Teilnehmer können sich auf eine bessere Fitness freuen und auf die Besten der einzelnen Altersklassen wartet eine Überraschung.

Alles was Ihr dazu braucht ist eine Fitness-App oder eine Fitness-Uhr, damit Ihr Eure Leistungen dokumentieren könnt.

Start der Sommerolympiade ist der 1. Juli 2022

Die Sommerolympiade endet am 31. August 2022

Zum Üben könnt Ihr Euch jetzt schon anmelden und Punkte sammeln. Jedoch wird der Zeitraum der Sommerolympiade gesondert bewertet

Eine detaillierte Beschreibung dazu findet Ihr hier.

Vielen Dank an Johannes Schulte für diese tolle Idee und die entsprechende Programmierung der Seiten

Framersheimer Skiclub e.V.

Otto-Wels-Straße 28